Für Neugierige

Artikel

26. Juni 2017, Markenführung

Kooperationen in Modebranche: Passt Haute Couture zu Streetwear?

Ungleiche Marken können sich durch eine Kooperation gegenseitig neue Energie zuführen. Das belegen das Streetware-Label Supreme und die Luxusmodemarke Louis Vuitton.

Artikel

19. Juni 2017, Markenstrategie

Brand-Change-Kompass (5): Ihre Marke braucht Ihre Weisheit und Kreativität

Mit dem Brand-Change-Kompass ermitteln Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Markenführung. Der Osten gilt dabei als Quelle der Weisheit.

Artikel

12. Juni 2017, Destination Branding

Markenstrategie im Tourismus: Schluss mit dem ewig Gleichen!

In gesaettigten Maerkten wie dem Tourismus ist es nicht effizient, das Gleiche wie die Konkurrenz anzubieten – nur ein wenig besser. Die Koenigsdisziplin heißt Differenzierung: Marktteilnehmer muessen sich auf ihre Markenwerte konzentrieren und betonen, was sie besonders macht.

Vortrag

GoodBrands: Wie bedeutungs­volle Marken die Welt verbessern und deswegen nachhaltige Gewinne erzielen.

27. Oktober 2016, 2. Alpen Marketing Symposium, Kempten


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Vortrag

Vom Hidden Champion zur führenden Marke

1. Februar 2017 / Gipfeltreffen der Weltmarktführer


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Buch

Das erste Fachbuch für Tourismusmarken

Destination Branding - von der Geographie zur Bedeutung

Das erste Fachbuch, welches die Themen Marke und Tourismus verbindet. Auf seiner Reise durch die Welt der Destinationsmarken nimmt der Branchen- und Markenexperte eine Vielzahl von Perspektiven ein, weshalb es in dieser Form nicht nur Vollprofis sondern auch Brancheninteressierten wertvolle Erkenntnisse bietet.

Buch

Das erste Fachbuch für Technologiemarken

Value Branding: Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke

Industrie- und Technologieunternehmen müssen erkennen: Sie brauchen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch dringend wertvolle Marken. Jürgen Gietl beschreibt in „Value Branding“, wie Aufbau und Führung einer Marke gelingen, um erfolgreich zu sein.

Studie

Schweizer Marken stärken die Widerstandskraft in turbulenten Zeiten.

Warum Marken die Widerstandskraft Schweizer Unternehmen gerade jetzt stärken und wer die resilientesten Marken der Schweiz sind.

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Studie

Made in Germany 4.0

Warum in Zeiten von Industrie 4.0 das Label „Made in Germany“ als Garant für Wertschöpfung nicht mehr reicht und wie resilient deutsche Technologiemarken aus Sicht ihrer Kundschaft sind.

Weitere Informationen

 

Event

Buchvernissagen

Christoph Engl stellt sein Fachbuch für Destination Branding exklusiv vor.

17. November, Südtirol
23. November, Nürnberg
Januar, Zürich

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