Für Neugierige

Artikel

14. August 2017, Markenstrategie

Interne Markenbotschafter: Ein gemeinsames Portal macht sie erfolgreich

Etliche Unternehmen haben ein Problem, sobald es um die Realisierung ihrer Markenstrategie geht: Ihre Markenbotschafter, welche die Marke intern aufbauen sollen, sind in alle Winde zerstreut und tauschen sich kaum aus. Das gefährdet den Erfolg der Marke. Ein gemeinsames Markenportal kann dieses Manko beheben.

Artikel

7. August 2017, Konsumgüter

Der Markenerfolg des Nürnberger Brezen Kolb – woher kommt er?

Die Brezen-Bäckerei Kolb hat sich zu einer Institution im Raum Nürnberg entwickelt und wächst im rasanten Tempo. Was trägt zum Erfolg der fränkischen Marke bei? Analyse eines Fans.

Artikel

31. Juli 2017, Destination Branding

Governance im Tourismus: Alle reden mit

Die Aufgaben in touristischen Strukturen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert. Die traditonellen Strukturen halten der aktuellen Geschwindigkeit und Effizienz immer weniger stand. Welche Governance-Modelle sind geeignet, um Destinationen zu führen?

Vortrag

GoodBrands: Wie bedeutungs­volle Marken die Welt verbessern und deswegen nachhaltige Gewinne erzielen.

27. Oktober 2016, 2. Alpen Marketing Symposium, Kempten


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Vortrag

Vom Hidden Champion zur führenden Marke

1. Februar 2017 / Gipfeltreffen der Weltmarktführer


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Buch

Das erste Fachbuch für Tourismusmarken

Destination Branding - von der Geographie zur Bedeutung

Das erste Fachbuch, welches die Themen Marke und Tourismus verbindet. Auf seiner Reise durch die Welt der Destinationsmarken nimmt der Branchen- und Markenexperte eine Vielzahl von Perspektiven ein, weshalb es in dieser Form nicht nur Vollprofis sondern auch Brancheninteressierten wertvolle Erkenntnisse bietet.

Buch

Das erste Fachbuch für Technologiemarken

Value Branding: Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke

Industrie- und Technologieunternehmen müssen erkennen: Sie brauchen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch dringend wertvolle Marken. Jürgen Gietl beschreibt in „Value Branding“, wie Aufbau und Führung einer Marke gelingen, um erfolgreich zu sein.

Studie

Schweizer Marken stärken die Widerstandskraft in turbulenten Zeiten.

Warum Marken die Widerstandskraft Schweizer Unternehmen gerade jetzt stärken und wer die resilientesten Marken der Schweiz sind.

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Studie

Made in Germany 4.0

Warum in Zeiten von Industrie 4.0 das Label „Made in Germany“ als Garant für Wertschöpfung nicht mehr reicht und wie resilient deutsche Technologiemarken aus Sicht ihrer Kundschaft sind.

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Event

Buchvernissagen

Christoph Engl stellt sein Fachbuch für Destination Branding exklusiv vor.

17. November, Südtirol
23. November, Nürnberg
Januar, Zürich

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