Für Neugierige

Artikel

22. Mai 2017, Markenführung

Woran scheitern Marken? Vom Ende der einst stärksten Zirkusmarke

Eine Zirkus-Ära geht zu Ende: Die Erfinder des Zirkus, wie wir ihn heute kennen, Ringling Bros. and Barnum & Bailey, mussten schließen. Exemplarisch zeigt die einst stärkste Zirkusmarke, woran Marken scheitern und zugrunde gehen können.

Artikel

15. Mai 2017, Brand Touchpoint Management

Darum ist Brand Touchpoint Management das bessere Customer Experience Management

Das „Customer Experience Management“ gehört zu den Topthemen der Marketingentscheider weltweit. Im Vorteil werden jene sein, die dazu ihre Marke in den Mittelpunkt stellen – das macht sie unvergleichlich.

Artikel

8. Mai 2017, Best Practice

Platzmangel in der Outdoor-Welt - „Wenn alle draußen zuhause sind“

"Draußen" ist es eng geworden. Die Boomjahre des letzten Jahrezehnts der Outdoorbranche sind längst verflogen und das Klima ist seit mehreren Jahren stürmisch geworden, d.h. die Outdoorhersteller leben in wettbewerbsintensiven und gesättigten Märkten.

Vortrag

GoodBrands: Wie bedeutungs­volle Marken die Welt verbessern und deswegen nachhaltige Gewinne erzielen.

27. Oktober 2016, 2. Alpen Marketing Symposium, Kempten


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Vortrag

Vom Hidden Champion zur führenden Marke

1. Februar 2017 / Gipfeltreffen der Weltmarktführer


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Buch

Das erste Fachbuch für Tourismusmarken

Destination Branding - von der Geographie zur Bedeutung

Das erste Fachbuch, welches die Themen Marke und Tourismus verbindet. Auf seiner Reise durch die Welt der Destinationsmarken nimmt der Branchen- und Markenexperte eine Vielzahl von Perspektiven ein, weshalb es in dieser Form nicht nur Vollprofis sondern auch Brancheninteressierten wertvolle Erkenntnisse bietet.

Buch

Das erste Fachbuch für Technologiemarken

Value Branding: Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke

Industrie- und Technologieunternehmen müssen erkennen: Sie brauchen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch dringend wertvolle Marken. Jürgen Gietl beschreibt in „Value Branding“, wie Aufbau und Führung einer Marke gelingen, um erfolgreich zu sein.

Studie

Schweizer Marken stärken die Widerstandskraft in turbulenten Zeiten.

Warum Marken die Widerstandskraft Schweizer Unternehmen gerade jetzt stärken und wer die resilientesten Marken der Schweiz sind.

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Studie

Made in Germany 4.0

Warum in Zeiten von Industrie 4.0 das Label „Made in Germany“ als Garant für Wertschöpfung nicht mehr reicht und wie resilient deutsche Technologiemarken aus Sicht ihrer Kundschaft sind.

Weitere Informationen

 

Event

Buchvernissagen

Christoph Engl stellt sein Fachbuch für Destination Branding exklusiv vor.

17. November, Südtirol
23. November, Nürnberg
Januar, Zürich

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