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Mode-Shop für Billigware: Warum ist Shein so anziehend?

14.06.2021 - Der chinesische Online-Shop Shein ist weltweit auf Erfolgskurs, vor allem unter jungen Leuten scheint er sehr beliebt. Was macht er besser als andere? Um das herauszufinden, habe ich dort eingekauft.

Von Dr. Judith Meyer


Markenkooperation mit Rewe: Hat True Fruits seine Fans vergessen?

07.06.2021 - True Fruits kooperiert mit Rewe für den neuen „Smoothie blue“. Die Handelskette darf diesen exklusiv anbieten und ihr Logo auf der Flasche abdrucken. Als True-Fruits-Fan frage ich mich allerdings: Was soll das?

Von Tabea Höllger


Identitätskrise: Die CDU braucht mehr als einen Kanzlerkandidaten

13.04.2021 - Um die Wahl zu gewinnen, muss die CDU ihr Identitätsproblem ins Visier nehmen. Die Partei benötigt eine ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst.

Von Maximilian List


Aldi Süd setzt auf Nachhaltigkeit: Was bedeutet das für die Marke?

29.03.2021 - Die Marke Aldi Süd hat eine neue Corporate-Responsibility-Strategie. „Wir machen nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar“ heißt die Vision. Wie ist diese Strategie aus Markenperspektive zu bewerten? Wir sehen drei Optionen.

Von Sarah Böhmer


Wie echt ist Deine Empathie, Milka?

15.03.2021 - Es scheint, als besinnt sich Milka mit der Empathie-Offensive „Zarte Botschaften“ wieder auf den eigenen Markenkern. Was großartig wäre, aber ich bin skeptisch. Auf mich wirkt der Auftritt nicht konsequent und tiefgehend genug. Vielleicht ist es ja doch nur Werbung?

Von Tabea Höllger


Woke Washing – wenn Marken soziales Engagement nur vorgaukeln

01.03.2021 - So manche Marke schmückt sich mit einer schicken Haltung zu sozialen Themen – aber handelt nicht danach. Das nennt man „Woke Washing“. An drei Punkten erkennen Sie, ob es eine Marke ernst meint.

Von Sarah Böhmer


Nivea: Ein Purpose, der seinen Namen verdient

22.02.2021 - Beiersdorf ist ein großartiger, kraftvoller Purpose für Nivea gelungen: Die Marke widmet sich der Kraft der menschlichen Berührung. Vier Aspekte sind es, die #CareForHumanTouch zum Vorbild für Marken machen, die ähnliches vorhaben.

Von Sarah Böhmer


Darum sind Fremdenführer so wertvoll für jede Destination

19.02.2021 - Es ist mir ein Rätsel, warum Fremdenführer als Markenkontaktpunkte so häufig unterschätzt werden. Sie können Destinationsmarken auf besondere Weise stärken, ja sogar manches geradebiegen. Ein überfälliges Lob zum Welttag der Fremdenführer.

Von Colin Fernando


Markendehnung: Ist die Marke Frosch zu weit gesprungen?

15.02.2021 - Schon gewusst? Die Marke für Haushaltsreinigung Frosch verkauft auch ein Duschgel. Für mich ist das ein Beispiel für eine missglückte Markendehnung. Oder würden Sie mit derselben Marke die Toilette putzen und anschließend duschen gehen? Ich nicht.

Von Tabea Höllger


Clubhouse: 5 Punkte, die Marken jetzt wissen müssen

02.02.2021 - Auf Clubhouse lässt sich wunderbar leicht einsteigen und loslegen. Trotzdem sollten sich Unternehmen davor hüten, blindlings loszulegen. Etwas Planung muss sein.

Von Maximilian List


Wie Oatly jetzt noch die Kurve kriegt – eine Empfehlung aus Markensicht

09.09.2020 - Der Hafermilchproduzent Oatly hat einen neuen Investor: Blackstone. Die Fans sind entsetzt. Geht es jetzt nur noch um Profit, verrät die Marke ihre Werte? Oatly muss reagieren.

Von Nicole Kapp


Trendreport – The Search for Meaning oder Die Suche nach dem Sinn

27.04.2020 - Wie Marken den Menschen bei der Sinnsuche helfen können – gerade jetzt in Coronazeiten.

Von Kees Elands


Corona-Krise: Jetzt kommt die Zeit der Integren

01.04.2020 - Die Corona-Krise ist eine unmissverständliche Aufforderung, dass wir uns ändern müssen. Sie wird zum „großen Shift“ führen. Das ist eine Chance, die wir nutzen müssen. Ein sehr persönlicher Kommentar.

Von Klaus-Dieter Koch


Identitätskrise: Das Problem der CDU ist größer als viele meinen

09.03.2020 - Die CDU hat kein Nachfolge- oder Richtungsproblem, sondern ein Identitätsproblem. Weil sie ihr Selbstverständnis aus den Augen verloren hat. Ein Kommentar.

Von Maximilian List


BrandTrust

Introduction: The 13 rules for success of a brand architecture

08.08.2011 - How to you establish a growth-oriented brand architecture? Jürgen Gietl explains the 13 rules for success in a series. The first part gives you an overview of this hot topic.

Von Jürgen Gietl


BrandTrust

Nation Branding: How a country becomes a strong brand

03.08.2011 - The Austrian nation is working on its brand to boost its image. How does "Nation Branding" work? Klaus-Dieter Koch in an interview with derStandard.at.

Von Klaus-Dieter Koch


BrandTrust

Luxury sells: How to guide a luxury brand into a successful future

10.06.2011 - Anyone who wants to build and manage a luxury brand needs to practice patience and be skeptical of promises of quick success.

Von Klaus-Dieter Koch


BrandTrust

To attract the best talent, employers need a credibly managed, attractive employer brand.

28.03.2011 - The lack of qualified employees will be one of the greatest challenges companies face in the near future. The corporate brand plays a major part in the struggle to win talented people and keep them.


BrandTrust

The right brand style is more important than creativity and advertising pressure

22.03.2011 - Consumers these days are taking only a few seconds for each brand contact. To be noticed in that short a time, a distinctive brand style is essential.

Von BrandTrust


BrandTrust

No more counting beds – the future of winter tourism lies in added value

28.02.2011 - Most winter destinations in the Alps are still striving for mass growth. But the future belongs to a new perspective: added value per customer. This new viewpoint is a fresh breeze blowing through marketing.

Von Klaus-Dieter Koch


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11 May 2020, Brand management

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29 April 2019, Brand and responsibility

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