Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Xing LinkedIn
Versicherungsmarkenstudie Deutschland

Versicherungsmarkenstudie Deutschland

Erkenntnisse aus der Finanzmarkenstudie mit aktuellen Entwicklungen zu deutschen Versicherungsmarken.

Versicherungen haben seither das Problem, dass sie nicht sexy sind. Eine Versicherung zu haben ist ein notwendiges Übel. Es ist ein anstrengendes Unterfangen, die für sich passende Versicherung herauszusuchen. Hat man sie einmal abgeschlossen, hat man kaum noch Kontaktpunkte mit ihr, es sei denn – im Schadensfall. Dort angekommen, fühlt man sich oft in der Beweispflicht, eine unangenehme Situation in einem eigentlichen Dienstleistungsverhältnis. Umso wichtiger ist es für Versicherungen
ein positives Erlebnis für ihre Kunde zu schaffen, wann immer das möglich ist. Denn starke Marken sind Konzepte des Wünschenswerten – Inwieweit deutsche Versicherungen das schon heute leisten, haben wir anhand von 9 bewährten Markendimensionen untersucht.

 

Das Booklet mit 9 Kernerkenntnissen können Sie nach Registrierung herunterladen.

 

Hier finden Sie die Erkenntnisse unserer Finanzmarkenstudie aus der Schweiz:

Quo vadis, Finanzbranche? Die Schweizer Finanzmarkenstudie

Premium-Inhalt

Gerne stellen wir Ihnen unsere Premiuminhalte, in die wir die Erkenntnisse aus 15 Jahren Erfahrung in der Markenführung haben einfließen lassen, zur Verfügung und helfen Ihnen durch einen Perspektivenwechsel noch unbekanntes Geschäftspotential zu entdecken. Wir bitten Sie, Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen und eine Möglichkeit zum themenbezogenen Austausch zu bieten.

*Pflichtfelder – bitte füllen Sie diese Felder aus

Sie haben sich bereits registriert? Dann melden Sie sich hier an.

Weitere Artikel zu diesem Thema

Artikel

Sarah Böhmer

10. Februar 2020, Wie man die neuen Wünsche der Konsumenten strategisch nutzt, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein

Impact Brand Studie - Gutes tun ist profitabel

Mehr erfahren

Artikel

Klaus-Dieter Koch

15. Oktober 2018, Luxury & Brands-Studie

Digital Luxury: How The Digital Transformation Shapes Luxury Brands

Mehr erfahren

Meistgelesene Artikel

Artikel

Colin Fernando

18. Februar 2019, Markenführung

Was ist Markenführung?

Mehr erfahren

Artikel

Maximilian List

17. Februar 2020, Markenkontaktpunkte

Brand Spaces: Diese 7 Erfolgsfaktoren sorgen für den perfekten Auftritt

Mehr erfahren

Zu besseren Lesbarkeit verwenden wir das generische Maskulinum. Frauen und weitere Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint.