Mit der FIS Alpinen Ski WM die Marke St. Moritz stärken

Zürich, 31. Januar 2017: Skisportfans aus aller Welt blicken vom 6. bis 19. Februar gespannt nach St. Moritz. Bereits zum fünften Mal ist die «Weltstadt mit 5000 Einwohnern» Gastgeberin der FIS Ski WM. BrandTrust hat mit den Verantwortlichen der Ski WM auf Markenebene eine gemeinsame Basis für den Ort St. Moritz und diesem Grossereignis erarbeitet. «Take Your Time» lautet der verbindende Slogan.

BrandTrust unterstützt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz seit 2008 und hat gemeinsam mit dem Team der FIS Alpine World Ski Championships
St Moritz 2017 einen roten Faden entwickelt, um das Grossereignis passend zur Markenstrategie von St. Moritz einzubinden. Der verbindende Slogan heisst «Take your Time». Während die Athleten und Athletinnen um Hundertstel-Sekunden kämpfen, geht es für die Gäste darum, dem grössten Luxus unserer Tage zu frönen: Zeit, um bei sich selber anzukommen, um bewusst und regional zu essen und die einmalige und faszinierende Natur des gesamten Oberengadins zu geniessen.

Das Wir-Gefühl erzeugen
«Alpine Skiweltmeisterschaften verbinden unterschiedlichste gesellschaftliche Gruppen, die mit der gleichen Absicht zusammenkommen, und schaffen so Gemeinsamkeit. Die FIS Alpinen Ski WM in St. Moritz sind damit das ideale Verbindungsglied zwischen ‚Glamour' und ‚Sportbegeisterung'». Das Skispektakel schafft eine Plattform, die sowohl die Sporttradition als auch den Kontrast aus Mondänität und der einmaligen Natur bündelt, und ist so eine Chance, den Ort St. Moritz in seiner hochklassigen Positionierung zu stärken.

Bild: Logo Ski WM, Copyright: Ski WM St. Moritz 2017
Bild: Visual Slalom, Copyright: Ski WM St. Moritz 2017