Christoph Engl wird Geschäftsführer bei BrandTrust

BrandTrust begrüßt Engl ab 1. September 2013

Der Direktor der Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG), Bozen, Christoph Engl, erweitert ab 1. September 2013 den Kreis der Geschäftsführer bei BrandTrust, der größten unabhängigen Markenstrategieberatung im deutschsprachigen Raum.

Während seiner 12-jährigen Tätigkeit für die Südtirol Marketing Gesellschaft war der 51-jährige Jurist Christoph Engl maßgeblich an der Bildung der Destinationsmarke Südtirol beteiligt. Das von ihm vorangetriebene System der Dachmarke Südtirol, die von Tourismusunternehmen, Wirtschaft und Politik anerkannt und unterstützt wird, gilt als internationales Referenzprojekt für erfolgreich konzipiertes und umgesetztes Destinationsbranding.

Die Brand:Trust Partner Klaus-Dieter Koch und Jürgen Gietl freuen sich über einen weiteren, erfahrenen Geschäftsführer im knapp 30-köpfigen international tätigen Beraterteam. „Das langjährige und branchenweit anerkannte Know-how von Christoph Engl im Bereich der praktischen Markenentwicklung und Markenführung im hoch kompetitiven, internationalen Tourismusgeschäft wird dazu beitragen, die Marktführerschaft von Brand:Trust zu festigen und einzelne Branchen und Themen spürbar weiter zu entwickeln.“, kommentiert Brand:Trust Gründer Klaus-Dieter Koch.

Die Managementberatung Brand:Trust ist spezialisiert auf markenzentrierte Unternehmensführung. In neun Fokus Branchen unterstützen Brand:Trust Beraterteams führende mittelständische Unternehmen und international tätige Konzerne durch die systematische Steigerung ihrer Markenattraktivität profitabel zu wachsen. Brand:Trust ist weltweit tätig und verfügt neben dem Sitz in Nürnberg über Repräsentanzen in Zürich, Wien und Ljubljana.

Birgit Heinhöfer, PR-Bu?ro Heinhöfer
Lindengasse 3, 90419 Nu?rnberg