Christoph Hack

Christoph Hack - Foto Wöhrstein

Der Brand Touchpoint-Experte

Wenn es um Brand Touchpoint Management geht, ist Christoph Hack der absolute Experte. Er hat für mehr als 100 Marken und Unternehmen – von namhaften KMUs bis hin zu DAX-30-Konzernen wie z.B. BASF, VR Leasing, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Schunk GmbH – seit 2003 erfolgreiche Markenstrategien für den Markenaufbau, deren Umsetzung und das digitale Brand Touchpoint Management realisiert. Er entwickelte und verfeinerte seit 2006 ein integrales Brand Touchpoint Managementsystem, dessen einzigartige und praxisnahe Systematik zu zahlreichen Markenerfolgsgeschichten geführt hat und damit ein zentraler Treiber für profitables Ertragswachstum in gesättigten Märkten wurde.


Branchenkompetenzen

Lifestyle & Luxury

Construction & Real Estate

Financial & Professional Services


Markenberatungsschwerpunkte

  • Steigerung der internen und externen Markenattraktivität
  • Digitale Markenführung durch kundenzentriertes Brand Touchpoint Management
  • Szenario Planning – Wie kann sich die Marke auf die Veränderungen einstellen und begehrlich bleiben

Der Autor

Christoph Hack ist der Initiator und Autor der ersten umfassenden Markenkontaktpunkt-Studie im deutschsprachigen Raum, die Markenverantwortlichen Antworten auf ihre drängendsten Fragen zum Brand Touchpoint-Management gibt: Ist die Qualität unserer Markenkontaktpunkte sowie deren Management noch ausreichend?" „Funktioniert unser Marketingmix in Zeiten der Digitalisierung und neuer Geschäftsmodelle überhaupt noch?"


Der Referent

Christoph Hack ist Lehrgangsleiter der BrandTrust Seminare „Bildung und Führung von wirksamen B2B- und B2C-Marken" und „Spitzenleistungen erschaffen und managen", dem auf BrandTouchpoint-Management spezialisierten Lehrgang. Er gibt Inhouse-Seminare und hält zahlreiche Vorträge.

Vortragsschwerpunkte

  • Zukunftssicherung: Wie werde ich zur Marke?
  • Brand Touchpoint Management ist die bessere Customer Experience
  • Digital, analog und dauerhaft: 360 Grad Kundenbegeisterung durch systematisches Brand Touchpoint Management

Publikationen

Studien

Vom Produkt zum Erlebnis – so werden Markenkontaktpunkte zum Gesamterlebnis
Die größte Studie zum Markenkontaktpunkt-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz

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