Christoph Hack

Christoph Hack - Foto Wöhrstein

Executive Brand Consultant: CV

Christoph Hack ist ein Markenspezialist mit Schwerpunkten auf dem Finanzsektor, der Bau- und Immobilienbranche, Lifestyle, Konsumgüter und Handel. Für mehr als 100 Marken und Unternehmen – von namhaften KMUs bis hin zu DAX-30-Konzernen – entwickelte er seit 2003 erfolgreiche Markenstrategien für den Markenaufbau und die Umsetzung.

Im BrandTrust-Team fokussiert sich Christoph Hack auf die Bereiche Markenkontaktpunkt-Management, Markenanalyse, Markenstrategieumsetzung und Szenario-Planung.

Christoph Hack entwickelte 2006 ein integrales Markenkontaktpunkt-Managementsystem. Diese praxisnahe Systematik hat mittlerweile zu zahlreichen Markenerfolgsgeschichten geführt und ist ein zentraler Treiber für profitables Wachstum in gesättigten Markten. Zudem ist er Initiator der ersten umfassenden Markenkontaktpunkt-Studie im deutschsprachigen Raum.

Privat besteigt er gerne Berge in verschiedenen Ländern, kein Gipfel ist ihm dabei zu hoch. Als langjähriger Trainer im Leistungssport ist er dem Sport sehr verbunden.


Branchenkompetenzen

Lifestyle & Luxury

Construction & Real Estate

Financial & Professional Services


Themenschwerpunkte

  • Markenkontaktpunkt-Management
  • Markenanalyse
  • Szenarioplanung

Publikationen

Studien

Vom Produkt zum Erlebnis – so werden Markenkontaktpunkte zum Gesamterlebnis
Die größte Studie zum Markenkontaktpunkt-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hier erfahren Sie mehr

Meistgelesene Artikel

Artikel

9. November 2016, Markenanalyse

Präsident Trump: Die bessere Marke hat sich durchgesetzt

Mehr erfahren

Artikel

26. September 2016, Handelsmarken

Aldi-Kampagne: Discounter müssen ihrem Billig-Image treu bleiben

Mehr erfahren