Achim Feige

Achim Feige - Foto: Quadriga

Partner: CV

Achim Feige berät unter anderem die wachstumsstärksten und innovativsten Anbieter im Bank- und Versicherungsbereich. Bei der digitalen Transformation dieser Marken weist er beeindruckende Erfolge auf. Wegen seines tiefen Wissens – etwa, wenn es um die Transformation mithilfe der Marke geht – schätzen ihn auch Markenverantwortliche aus vielen weiteren Branchen als Ratgeber.

Zu BrandTrust kam Achim Feige 2003 von der Consors AG, dem ersten Internetbrokers Deutschlands. Dort war er im Vorstand verantwortlich für das Business Development und somit für dessen starkes Wachstum. Zuvor arbeitete er im Zukunftsinstitut von Matthias Horx als Trainer und Berater.

Achim Feige zählt zu den bevorzugten Ansprechpartnern in der Finanzdienstleistungsbranche – wegen seiner einmaligen Kombination aus tiefem Verständnis für Finanzdienstleister, seiner Pionierarbeit in der digitalen Wirtschaft, seiner Erfahrung als Zukunfts- und Innovationsforscher sowie wegen seines Wissens über wirksame Markenstrategien.

Achim Feige ist Autor mehrerer Fachbücher über die Zukunft sowie über die gesellschaftliche Relevanz von Markenführung. Er ist stark gefragter Referent an Business Schools und auf Vordenker-Kongressen. Als Publizist und Studienautor engagiert er sich insbesondere auf den Nachweis des Zusammenhangs zwischen exzellenter Markenführung und erfolgreicher Transformation von Unternehmen und Geschäftsmodellen.

Achim leitet das Wiener Büro BrandTrusts. Er lebt in Wien, hat zwei Kinder und ist begeisterter Langläufer und Segler.


Branchenkompetenzen

Retail, Mail Order & E-Commerce

Financial & Professional Services


Themenschwerpunkte


Presseveröffentlichungen

Age of You

In dem Online-Portal der Schweizer Kommunikationswirtschaft persoenlich.com nennt Achim Feige die sieben Sehnsuchtsfelder im Age of You - dem Zeitalter der Menschlichkeit.
zum Download (PDF)


Markenführung in digitalen Zeiten

Als Gestalter der Transformation betitelt Achim Feige die Markenmanager im 21. Jahrhundert. Im a3 Wirtschaftsmagazin beschreibt er, was Marken in digitalen Zeiten anziehend macht und was bei der Markenführung zu beachten ist.
zum Pressebericht (PDF)


Die "Outbrand" Postbank

Finanzmarken-Spezialist Achim Feige schreibt auf absatzwirtschaft.de warum die Abspaltung der Postbank eine große Chance ist.
zum Pressebericht (Link)


Videos


Publikationen

Bücher

GOOD Business – das Denken der Gewinner von morgen
Dem Zusammenspiel aus Ökonomie, Ökologie, Ethik und Integrität gehört die Zukunft
Zitat: „Nicht mehr Politiker und Intellektuelle, sondern Unternehmen … halten den Hebel, der die Welt bewegt, in der Hand.“

Hier erfahren Sie mehr

Brand Future – praktisches Markenwissen für die Marktführer von morgen
Sieben evolutionäre Gesetze der Markenführung

Hier erfahren Sie mehr

Studien

Schweizer Marken stärken die Widerstandskraft in turbulenten Zeiten
Die resilientesten Marken der Schweiz – ermittelt mit dem BrandTrust Resilienz-Index®

Hier erfahren Sie mehr


Aktuelle Vorträge

Achim Feige: Executive Brand Consultant, Executive Markenberater

20. Juni 2017

BrandFuture: Der Marktführer und die Marke in einer neuen Weltordnung

Weitere Informationen

Meistgelesene Artikel

Artikel

9. November 2016, Markenanalyse

Präsident Trump: Die bessere Marke hat sich durchgesetzt

Mehr erfahren

Artikel

26. September 2016, Handelsmarken

Aldi-Kampagne: Discounter müssen ihrem Billig-Image treu bleiben

Mehr erfahren